DIE EXPERTINNEN

Sozialarbeiterin (B.A.)
Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik
Tiergestützter systemischer Coach (nach den Standards des DgfC)
Ausbildung in multimodaler Kurzzeittherapie & Krisenintervention
Trainer C EWU Leistungssport

Jacqueline Sturm

„Meine große Leidenschaft ist seit meiner frühesten Kindheit der Umgang mit Tieren, insbesondere mit Pferden und Hunden. Durch meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen bin ich überzeugt von der positiven Wirkung, die Tiere auf Menschen haben. Das Gefühl so angenommen zu werden, wie man ist, verbunden mit einer einzigartigen Beziehungserfahrung, ist in Worten nur schwer zu beschreiben. Ich darf nun bereits seit vielen Jahren Menschen mit Tieren begleiten und konnte hierbei schon so viele beeindruckende Momente erleben, die mich immer wieder in meiner Arbeit bestätigen: So verschieden die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Möglichkeiten, die Tiere bieten.“
Studium der Sozialen Arbeit (B.A.)
Trainer C-Reiten Basissport (FN)
Ausbildung zum pferdegestützen
Coach (horsesense)

Viola Bredemeyer

„Seit meiner frühen Kindheit konnte ich durch den Reitsport den Kontakt und die Nähe zu Pferden aufbauen und sie fest in meinem Leben integrieren. Dabei boten mir Pferde oft eine Rückzugsmöglichkeit in schwierigen Lebenssituationen. Durch den intensiven Umgang mit den Tieren lernte ich Verantwortung zu übernehmen, lernte meine individuellen Stärken kennen und es prägte meine gesamte Entwicklungsphase. Meine Faszination und Leidenschaft für Pferde setzte sich über die Jahre fort und besteht bis heute, sodass bei mir der Wunsch entstand, die Soziale Arbeit mit der Arbeit mit Pferden zu verbinden . Nirgend wo anders lernt man sich selbst so gut kennen, wie im Umgang mit dem Pferd. Von dem Satz „Pferde stärken Menschen“, bin ich absolut überzeugt. Ich bringe mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Mensch und Pferd mit und freue mich darauf, auch Sie bald bei den Pferden begrüßen zu dürfen.“
Studium der Sozialen Arbeit (B.A.)
Trainer C-Reiten Basissport (FN)
Ausbildung zum pferdegestützen Coach (horsesense)